die beratungsmanufaktur | Wer wir sind
17687
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17687,page-parent,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

Wer wir sind

und warum wir anders arbeiten.

Solange Sie nicht zu viele Dinge falsch machen,
 müssen Sie im Leben nur ein paar Dinge richtig machen.

Deshalb beschäftigen wir uns damit, dass unsere Kunden „Fehler vermeiden“. Wir arbeiten fokussiert und bezogen den kurz- und mittelfristigen Bedarf des Unternehmens. Dabei betrachten wir nicht nur das Unternehmen und seine Mitarbeiter, sondern auch den Unternehmer und sein Umfeld. Unser Anspruch sind tragfähige Lösungen, die sich an der Situation des Unternehmens orientieren und die unsere Auftraggeber weiter bringen.

Wir unterstützen unsere Kunden bei grundlegenden Entscheidungen z. B. vor und direkt nach der Unternehmensgründung, bei Wachstums- oder Veränderungsprozessen und am Ende der unternehmerischen Tätigkeit, bei der Unternehmensnachfolge.

Wir unterstützen unsere Kunden mit dem gesamten Instrumentarium, das die moderne Betriebswirtschaftslehre bereithält. Wir helfen u.a. bei individuellen und strategischen Entwicklungskonzepten, bearbeiten Finanzierungen und Fördermittel, unterstützen beim Kauf oder Verkauf des Unternehmens.

Menschen

Wir glauben daran, dass großartige Menschen auch großartige Erfolge erzielen können. Unser Team und unsere Kooperationspartner sind erfahrene und ergebnisorientierte Praktiker. So können wir jedem Kunden ein Maximum an Kompetenz und Expertise zur Seite stellen, genau dann, wenn er sie benötigt.

Positionierung

Durch einen flexiblen Beratungsansatz verbinden wir Menschen mit Lösungen, denn keine Herausforderung ist gleich. Diese Haltung versetzt uns in die Lage, eine skalierbare Wertschöpfung für den Unternehmer zu bieten, die maximalen Nutzen bringt.

Leidenschaft

Wir lieben Beratung und wir lieben Ergebnisse. Dabei steht für uns der Erfolg unserer Kunden im Vordergrund. Unsere Begeisterung und unser Engagement für die Projekte die wir begleiten, sind nicht nur unser Antrieb sondern oft auch Antrieb für unsere Kunden. Das macht uns besonders.

Unternehmerischer Erfolg

„Ein Produkt oder eine Dienstleistung hat einen Wert, nicht nur einen Preis.“ Deshalb helfen wir Unternehmern bei der Lösung ihrer täglichen Herausforderungen – fachübergreifend und pragmatisch.

a

Unsere Sicht auf das was wir tun

Wir genießen was wir jeden Tag tun. Wir helfen anderen, dasselbe zu tun.<br /> Wir liefern einzigartige maßgeschneiderte Lösungen.<br /> Wir sind ehrlich und offen und suchen nach langfristigen Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen basieren.<br /> Wir respektieren und schützen die Individualität von Einzelpersonen und Organisationen.