die beratungsmanufaktur | Einblicke
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Einblicke

Fehler 7 - Mit lieblosem Verkaufsprospekt einen Käufer finden wollen Das Auge isst bekanntlich mit. So ist es nicht nur, wenn Sie einen Gebrauchtwagen kaufen wollen, sondern auch beim Kauf- und Verkauf eines Unternehmens. Der demographische Wandel erzeugt auch auf dem Markt der Unternehmensnachfolge einen Angebotsüberhang. Immer mehr Unternehmer wollen Ihr Unternehmen aus Altersgründen veräußern und...

Eine falsche Einschätzung des Unternehmenswertes kann sich negativ auf die Fortsetzung des Übernahmeprozesses auswirken; sowohl überhöhte als auch zu geringe Wertfeststellungen sind schädlich. Am Ende können Käufer oder Verkäufer sogar bares Geld verlieren. Der Käufer eines Unternehmens wird versuchen, sich an die alte Kaufmannsweisheit zu halten: „Der...

41 einfach erreichbare Orte, die für Ihre Kunden keine störende ​​Werbung sind. Finden Sie Inspiration für schnell umsetzbare Ideen zur Steigerung der Kundenbindung, die Ihre Konkurrenten möglicherweise übersehen haben. Als Unternehmer sollten Sie überlegen, wie Sie schon mit Ihrer Werbung helfen können, Probleme zu lösen...

«Der Erfolgskurs muss bleiben. Das Wichtigste ist für mich, dass ich in fünf Jahren bei einer allfälligen Unternehmensbesichtigung allen Mitarbeitern in die Augen schauen kann.» Unternehmer, Jahrgang 1945 Der Umgang mit den Mitarbeitern eines Unternehmens, gehört zu den wohl emotionalsten Aspekten einer Unternehmensübergabe. Viele Unternehmer verdanken ihr Lebenswerk...

Noch immer immer scheitern rund 87 % aller Kauf- oder Verkaufsbemühungen bei Kleinst-Unternehmen Die TOP-Gründe für den Abbruch sind unrealistische Preisvorstellungen, unüberschaubare Risiken und unklare Ertragslagen. Senken Sie die Risiken bei Kauf oder Verkauf, indem Sie diese 13 Punkte beachten. Lesen Sie, wie Sie ein Unternehmen richtig kaufen oder verkaufen und nicht in die Übertragungsfalle tappen. Fehler 1 –...

1. IRRTUM! Jeder Kunde ist wichtig Natürlich ist es entscheidend, dass Ihr Umsatz und Ihr Gewinn stimmen, wenn Sie am Markt überleben wollen. Aber: Das heißt nicht, dass Sie versuchen sollen, jedem Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt zu verkaufen. Denn das ist schlichtweg verschenkte Zeit. Es...

"Unternehmer sollten verstehen, dass Kunden keine Bohrer kaufen.  Sie kaufen das Loch in der Wand!" (Ted Levitt) Viele Gründer und Unternehmer sind von Ihren Angeboten begeistert und das ist auch gut so! Doch wie sich in vielen Projekten herausgestellt hat, kennen viele Unternehmer den wirklichen Bedarf ihrer Kunden...

Wenn Sie einen Vertrag besitzen, haben Sie in der Regel auch ein einklagbares Recht. Doch es ist ein Irrglaube zu meinen, dass ein unterzeichneter Vertrag Sie zu 100 Prozent schützt. Wenn die Gegenseite entscheidet, dass sie sich aus dem Vertrag lösen will, können Sie noch...

Offene Kredit- und Zinszahlungen ohne vorherige Bankabsprache oder eine neue Geschäftspolitik der Bank führen in den meisten Fällen zur Androhung einer Kreditkündigung. Was Sie als Unternehmer tun können, um eine Kündigung zu vermeiden und wie Sie sich gegen eine Kreditkündigung wehren können, erfahren Sie in...

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